Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2001, 17:11   #5
Syff
Veteran

Beitrag

Hallo Zusammen,

erst einmal besten Dank für eure Antworten.
Ich habe bislang einmal ein bischen mit dem Tool Panel-Designer (war noch für FS98 und CFS) herumgespielt und bin nun auf den Trichter gekommen :
Das "Einfärben" der weißen Schrift auf den BMP-Dateien der Panels bringt es nicht. Hierdurch werden ja nur am Tage die Farben dargestellt. Sobald es dunkel wird, werden die Bitmaps mit einer Art grauen Schleier überdeckt, bzw. die Farbwerte werden in den dunkelsten ton geändert. Nun haben die Panels, besser gesagt die BMPs, bei Einschalten der Beleuchtung ein GAUGE, welches sich über das "dunkle" Panel legt (das konnte ich mit dem Panel-Designer feststellen).
Beispiel : Paul Goldings MD80 Panel legt bei Einschalten der Panelbeleuchtung das PG.MD80.FPDA.*.GAU über das BMP. Schaut man sich das GAUGE an, so ist dies weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Vielleicht komme ich ja hier mit "MakePink" zurecht dies zu ändern.
Andererseits bräuchte man ein Tool, welches die *.GAU in *.BMP konvertiert und umgekehrt, oder ein Tool mit welchem in GAUGES zeichnen kann.
Es geht mir ja nicht nur um die Instrumente selber, sondern auch um die Schalterbeschriftungen etc. auf den Panels selber.

Werde es einmal mit dem Make-Pink versuchen und lasse von mir hören.

Gruß,
Syff
Syff ist offline   Mit Zitat antworten