Vor allem die Quake 3 Werte sind schwach, aber seht selbst:
Quelle italienische Pcpro:
http://pcpro.mondadori.com/speciale.asp
Hercules 3D Prophet III: 64DDR 460MHZ
Umgebung: Windows 98 SE (DirectX 8.0a) Prozessor Pentium III 933 MHz, 128 MByte Pc133, Maxtor DiamondMax Plus 45 30 GByte (7.200 rpm, Ata-100, buffer 2 MByte), MOBO: Microstar MS-6337.
Treiber:Hercules 3D Prophet III 10.30
Creative 3D Blaster GeForce2 Ultra Referenz Nvidia 6.50
2D Business Graphics Winmark
Hercules 3D Prophet III (NV20) 413
Creative 3D Blaster GeForce 2 Ultra 413
3D Winmark 2000 - 32 bit
Auflösung 1.024 x 768 1.280 x 1.024 1.600 x 1.200
Hercules 3D Prophet III (NV20) 170 131 104
Creative 3D Blaster GeForce 2 Ultra 142 98,6 72,9
3D Winmark 200 mit FSAA-1.024x768 antialiasing 2x2 - 32 bit
Hercules 3D Prophet III (NV20) 84,5
Creative 3D Blaster GeForce 2 Ultra 48
OpenGL Quake III Arena - 32 bit (fps)
Auflösung 800 x 600 1.024 x 768 1.280 x 1.024 1.600 x 1.200
Hercules 3D Prophet III (NV20) 127 117,6 86,8 61,4
Creative 3D Blaster GeForce 2 Ultra 130,4 108,4 78,8 54,5
Direct3D Unreal Tournament - 32 bit (fps)
Auflösung:800 x 600 1.024 x 768 1.280 x 1.024 1.600 x 1.200
Hercules 3D Prophet III (NV20) 75,1 67,74 65,23 62,24
Creative 3D Blaster GeForce 2 Ultra 75,54 69,89 67,55 60,97