Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2004, 07:42   #10
Jürgen Bloch
Senior Member

Standard

Hallo JetPilot,

... auch wenn das kein Flusi-Thema ist, können Dir meine Tips vielleicht weiter helfen.

Ich hatte das gleiche Problem. Der Renderprozess ist immer dann ins stocken geraten, wenn ein Übergang zu rendern war. Ich habe mir so geholfen, dass ich an der entsprechenden Stelle die Szene vor und nach dem Übergang um 1-2 Bilder gekürzt habe. Danach lief der Renderprozess - bis zum nächsten problematischen Übergang - weiter. Das Problem trat bei mir übrigens nur beim Rendern von avi-Video nach MPEG-Video auf. Beim Rendern von MPEG-Ausgangsmaterial konnte ich den Fehler nicht feststellen.

Ich habe darauf hin den Film erst einmal in einer niedrigen Qualität rendern lassen, um die evtl. problematischen Stellen zu finden und anzupassen. Erst dann habe ich in der endgültigen Qualität das Video herstellen lassen.

Ein anderes Phänomen trat auf, wenn ich das Video in einer niedrigen Auflösung (z.B. Internet-Bandbreite) rendern wollte. Hier hörte der Renderprozess immer nach ca. 8 Minuten Video-Laufzeit auf. Beim Rendern in höheren Auflösungen für VVD, SVCD und DVD habe ich das nicht feststellen können.

Ich arbeite übrigens mit Studio 8.10.4 bzw. 8.12. Beta.

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen Bloch ist offline   Mit Zitat antworten