Hallo!
@Toni
(EDIT: meine Dummschwätzerei entfernt)
Ich denke, in EDDF mit einem komplexen Flieger und einem guten AFCAD kommt man auch mit Deinem System in den unfliegbaren Bereich der Framerates. Bei mir sind es auch so etwa 2 bis 5 Frames, allerdings mit dem PSS A320.
Komplexe Flugzeuge sind schon wichtig für die Frames - manche Flieger haben ja teilweise über 100 MB an Texturen, und das oft schon ohne virtuelles Cockpit! Dann können in Frankfurt bis zu 200 Flieger zusammenkommen, die auch trotz der "leichten" PAI-Modelle jeweils nochmal etwa 2MB an Texturen mitbringen - pro Bemalung.
Ich habe beim PSS A320 beispielsweise etwa 5 bis 10 Frames weniger als mit der Microsoft Standard Cessna 172. Dabei ist meine Framerate auf 20 fixiert.
Es ist ja klar, dass die Framerate mehr von der CPU Auslastung und nicht so sehr von der RAM-Nutzung abhängt. Also sind die Texturgrößen kein Maßstab für die Frames, sondern nur ein gutes Beispiel, was ein PC auf einem "gut ausgestatteten" Flughafen wie EDDF zu leisten hat.
Pozdrav, Felix