Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2004, 22:25   #16
Gianni
Veteran

Standard CTD mit TMVL 19 weg

Hallo Jobia und Horst!

Erster Test mit Standard TMVL 19: Kein CTD mehr (1x getestet). Den Punkt, an dem es bis jetzt gekracht hatte, habe ich ohne Probleme überfliegen können (Pos. ziemlich genau: N46*13.77' E7* 0.35', FLVL 4.000 ft.) Restliche Einstellungen/Installationen gegenüber den vorigen Darstellungen unverändert. Zumindest also scheint der TMVL eine Rolle zu spielen. Irgendwie.

Zu den Anmerkungen von Jobia: Kann ich nur bestätigen, alle Abweichungen vom Standard sind übertrieben stark zu sehen, je höher der TMVL ist. Die Empfehlung von FSGenesis für sehr detaillierte Mesh-Dateien wie zum Beispiel Grand Canyon oder Monument Valley, einen TMVL von 21 oder 22 zu manipulieren, kann man daher nur dann akzeptieren, wenn man genau in diesen Regionen fliegt und keine Ansprüche an "das Flachland" stellt.
Ich denke, dass Dein Angebot, das näher zu demonstrieren, vielen andern Simmern eine Hilfe wäre.

Zu FSGenesis allerdings und fairerweise: Die Kombination von FSGenesis Landclass und FSGenesis-Meshdateien in den Americas hat bei mir keinen CTD gebracht, auch wenn der TMVL auf 21 oder 22 gestellt war. Hoffentlich war das bis jetzt keine voreilige Aussage.... ;-)

Naja, vielleicht klärt sich dieser Bug noch vor dem FS 2006

mfG aus Wien
Gianni
Gianni ist offline   Mit Zitat antworten