- Mesh
Die Daten und deren Auflösung (und natürlich auch die Überlappung) wird leider, auch in den nächsten Versionen des FS bleiben. MS kann und wird sie wahrscheinlich aufgrund der Datenmenge weltweit nie anbieten. Daher sind hier die Erzeugung und die Möglichkeit des Downloads für Jedermann sehr wichtig. So wie bei SRTM, daher hat man einen gewissen Standart oder Fehler. Man muss eben nach Möglichkeiten suchen, wie man diese Löcher stopft.
Wenn dies weltweit geschieht, finden sich sicherlich, eben wie bei AFCAD, Bastler die ihre Heimat vielleicht relativ einfach ergänzen, und dies geschieht dann relativ rasch. Und andere stört dies vielleicht nicht. So erhält man relativ einfach eine schöne, vielleicht realitätsnahe Mesh-Welt.
Siehe auch die Arbeit von Joe hier:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...7146&mode=full
Er bastelt, findet derzeit einen guten Ansatz, und dann kommt die oben genannte Problematik
- AutoAsm
Dazu hätte ich jetzt eine Bitte.
Kannst du eventuell eine kleine bmp (oder mehrere) anhängen, die deine Bedenken darstellt? Dann würden wir einstweilen die selben bmp verwenden.
LA habe ich bereits überflutet, und bin darin herum „gekurvt“ (und ein wenig mit Werkzeugen verglichen). Die anderen werde ich in nächster Zeit machen.
Dies geht bei mir nur Schritt für Schritt, da ich zum Großteil die Fehler des Programms, und natürlich vorallem meine, und deren Auswirkungen, zum Teil selbst herausfinden möchte. Dadurch lerne ich am meisten, und vielleicht ist es besser so.
Außer dir sind Fehler bekannt.
Falls ein Mitlesender Interesse hat, was man mit einem Knopfdruck machen kann, hänge ich die notwendigen Dateien an. (32kb für Los Angeles). Derzeit nur ein Beispiel: Küstenlinien und Wasser in LA-Stadtgebiet. Hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Horst