Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2004, 14:58   #12
JOBIA
Inventar

Standard

Schliesse mich kurz und bündig Horst an ohne große weitere Kommentare.

Den Terrain_Max_Vertex_Level auf 22 ist absolut unakzeptabel. Klar kommt so das Mesh im Vodergrund besser zum tragen. Speziell steile Flanken im Mesh werden so quasi erst möglich. Nur ich würde sagen die Nachteile überwiegen eindeutig. Bei diesem Wert kommt es nämlich auch sehr schnell zu fehlerhaften Darstellungen im Mesh. Weis eigentlich jemand ob das Genesis auf SRTM beruht. Fakt ist mit so einem hohen Faktor versaut man sich im Prinzip die restliche Scenery. In diesem anderen Thread von SG1 wo gefragt wurde ob bei anderen auch GAP Stuttgart auf einem Plateau liegt kann man nur sagen ich möchte nicht wissen wie das dann mit TMVL 22 aussieht. Wahrscheinlich als wenn Stuttgart auf einer Bühen präsentiert wird. Außerdem hat TMVL zur Folge das das Mesh in der Tiefe des Raumes wesentlich weniger Meshpunkte zur Verfügung hat. Man könnte auch sagen vorne Hui hinten pfui.

Ich hatte letzte Woche in einem Thread zum CTD war das glaube ich noch eine terrain.cfg Variante angehängt die von sämtlichen Mask Class Map Funktionen befreit ist. Es hatte nämlich jemand nach mir auch mal so eine Variante veröffentlicht wo dieses für die Linienflüsse deaktiviert wird. Es konnten so auch CTD an ganz wenigen Stellen behoben werden. Offensichtlich ist die komplette Mask Class Map Funktion kritisch. da ich damals hier nichts feststellen konnte habe ich es nicht mit reingenommen. Ich hänge sie einfach noch mal an ist ja nicht viel.

Teste mal ob es damit weg ist. Von mir aus auch zum testen mit TMVL22.

Dann weis ich wenigstens woran ich bin.

Ich wollte eh an die ganze Geschichte noch mal ran und nach den wahren Gründen suchen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten