Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2004, 08:24   #8
Rene3
Inventar

Standard

Guten Morgen Wolfgang,

wie hast du denn yoke und stick angeschlossen? Gleichzeitig oder stöpselst du nach Bedarf um?

Und: Hast du schon mal versucht, den yoke als Gamecontroller zu löschen, nur den stick anzuschließen und in dieser Konfiguration den Rechner hochzufahren, um ihn danach anzumelden?

Wie auch immer, solange dein stick nicht als aktiv bei den Gamecontrollern angezeigt wird, ist er für ME nicht vorhanden, auf jeden Fall nicht mit der "4-Tasten Flightstick mit Schubsteuerung". Und solange kannst du ihn logischerweise als Zweitgerät weder kalibrieren noch wahlweise benutzen.

Versuche mal die verschiedenen von ME angebotenen Gamecontroller durch, vielleicht "schnappt" ME bei einem andern zu. Wenn das nichts bringt, dann würde ich den Ch Yoke mal löschen (siehe oben). Danach probierst du nochmals alle Gamecontroller durch. Wenn auch ein selbsterstellter Gamecontroller (bei Win98 war dies möglich) nicht hilft, dann musst du dich möglicherweise um einen anderen stick bemühen. Auf jeden Fall bin ich dann am Ende meines Lateins.

Übrigens: Kann es sein, dass es sich bei deinem stick um einen no-name Produkt handelt?

Viel Glück!
ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten