also wenn ich bei uns an der HTL die drei Professoren die Informatik(-nahe) Gegenstände unterrichten frage, ob sie mir bei einem .htaccess Passwortschutz oder sonstigen einstellungen helfen könnetn würd ich mit 99%iger Garantie die gleiche Antwort erhalten.. nur habens alle Lehrer aufgegeben mit mir zu diskutieren und lamentieren weil sie am Ende immer alt ausgeschaut haben
O-Ton: "geh wo samma denn? du bist ja Maschinenbauer oder ? warum bitteschön gehst du ned Informatiker-Zweig?"
ich:"bitte bleiben wir beim Thema!"
Lehrer:" wenn i di jetzt in die Bibliothek gehn lass, gibst dann den Rest der Stund a ruah?"
ich:"jo so könn mas auch machen"
beim Hinausgehn überfällt mich der Lehrer dann von der ungedeckten Flanke

"geh wennst wast wie des geht, dann zeigs mir doch bitte"
besonders beliebt "kollege" Scheiber (ned Professor!!wir sagen immer dahin ist es noch ein weiter weg, weil der trotz seine 40 Jahre noch immer GAR NICHTS weiß!! .. uns will er aber unterrichten )
ich zeig auf um unseren Professor aufmerksam zu machen (es geht um ein Problem in CATIA )
SCheiber (=S) kommt auf mich zu.
S:"kann i earner helfen?"
I:"nein ist ein Catia PRoblem, da kennen sie sich nicht aus" (das ist nicht unhöflich, nur lernt er gerade die Grundlagen und wir sind schon a bisl weiter)
S:" na frag ruhig!"
I:"ok [FRAGE]"
S(im Gehen) :"na was i ned, aber wennst herausgefunden hast wies geht sags mir, des interresiert mich auch"
usw usf ...
eigentlich Traurig....
mfg