Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2001, 23:13   #5
MarkusV
Elite

Standard

Hallo Marc,

> Zwei Situationen beim Start und einige Minuten danach

also, wenn es sich um eine Beta handelt (ich nehme, die 777 stammt von Rob Randazzo's Precision Manuals, oder?), dann hätte ich unter Umständen schon einen Verbesserungsvorschlag.

Wenn ich nicht irre, dann zeigt das erste Bild die ersten Sekunden des Startlaufes. Autothrottle und Flight Director sind eingeschaltet und du hast gerade den TOGA-Knopf gedrückt. (deswegen THR REF und TOGA in den FMAs). Allerdings sollten dann der Flight Director ungefähr bei 8° Pitch Up stehen. In deinem Bild steht er bei annähernd 0°.

Die 8°-Pitch sind zumindest in den Handbüchern von 747-400 und 757-200 dokumentiert und ich nehme an, die System, die Boeing verwendet sind einheilich genug, daß das auch bei der 777 der Fall. Ich kenne auch jemanden, der meine Vermutung ggf. bestätigen könnte (-> mail).

Darf ich noch zwei weiter Fragen stellen? Im zweiten Bild fällt mir auf, daß die Ref-Speeds (Für Flaps 0° und 1° - gibt es überhaupt 1° Flaps in der 777?) noch sichtbar sind. Das hätte ich eigentlich bei Flaps clean und 240 kts nicht mehr erwartet. Weiterhin beträgt die Höhe 12058' - aber zumindest die 744 kann nur auf 20' genau anzeigen. Ist das ein Feature von Fly! oder der 777?

Marc, ich bitte dich, meine pingeligen Kommentare zur verzeichen; allerdings, wenn ich mir anschaue, wie quengelig die Leute im PSS747-400-Forum, in das ich gelegentlich reinlese, sein könne, dann möchte ich meine konstruktive Kritik lieber benennen, als dann später entsprechende Kommentare zu hören. Es wäre wirklich schade, wenn so etwas passiert.

Viele Grüße,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten