Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2004, 17:13   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Ich hatte mir damals auf Empfehlung von Patrick Bernhard (Real Germany1 & 2) auf der von Dir genannten Seite das Monstertool Microdem von einem Bekannten downloaden lassen (über 30MB als Komplettversion gepackt waren das glaube ich)

Das Ding ist fantastisch aber eher eigentlich wissenschaftlich.

Zum reinen Anschauen also ohne das man was machen möchte gibt es einfachere Tools.

Fakt ist ich sehe es immer wieder da wird von einigen Designer mit Auflösungen von Mesh rumgeschmissen das veräppelt die Leute ohne Ende und sie denken sie bekommen Qualität.

Ich kann nur betonen das ohne Manipulation 19m meshfiles nicht dargestellt werden. Manipuliert man am terrain_max_vertex_level in der FS9.CFG dann sollte man sich mal hinterher die Hamburg Scenery bzw. diese Frankreich Scenery speziell hier Monaco anschauen. Sprich alle Scenerien die remesh über Ground2K nutzen. Da kann man dann nämlich schön sehen wie man sich die Scenery versaut. Auf einmal gibt es nämlich sehr viele Naturpyramiden im Gelände. Seen haben Steilhänge usw. Landclass wechselt die Texturen usw.

Ändert man diesen oben genannten Parameter nicht hat man auch nichts von der Auflösung eines 19m Mesh.

Von den Löchern in den SRTM Files mal abgesehen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten