@DeLaPlata
rico,
um Farbe ging es bei meinen Beispielen eigentlich nicht. Sei bitte vorsichtig wenn es um deren Bewertung anhand meiner Screenshots geht. Ich habe die Bilder gar nicht erst bearbeitet, da mein( Haupt)-Monitor offensichtlich nicht richtig kalibriert ist, zweitens habe ich die Grafik-Einstellungen bei Flight Gear (
hier ) nicht optimiert , da mich dieses Thema nicht interessiert.
Sehe Dir das bitte selbst im Orginal an. Die Installation von Flight Gear ist einfach (die Bedienung allerdings nervt mich ungemein).
http://www.flightgear.org/. Hier gibt es auch Screenshots.
Von eigenen Screenshots habe ich noch
folgende zur Hand.
Ich wollte auch gar nicht positiv oder negativ bewerten, sondern darauf hinweisen, daß auch anderswo nur mit Wasser gekocht wird. Wenn man nicht nur über den Tellerrand guckt sondern auch mal darübersteigt kommt man zu interessanten Erkenntnissen.
Ein weiteres Beispiel ist das standardmäßige flugdynamische Modell von Flight Gear( man kann noch andere wählen). Es ist dem Ansatz von Microsoft offenbar sehr ähnlich, zumindest wenn man es von den Koeffizienten her betrachtet.
Hier die c172p.xml das Gegenstück zur .air und .cfg-Datei am Beispiel der Cessna 172 . Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gruß
Carl