Danke für die Erklärung.
Da mir diese Technik einstweilen nicht untergekommen ist, wollte ich nur sicherheitshalber darauf hinweisen. Daher auch sehr selten.
Wenn jemand eine LC Datei , oder als solche identifiziert, verschiebt, kann es vielleicht auch umgekehrt zu Fehlern kommen. Aber dies ist ja anscheinend wirklich selten.
Gebräuchlicher ist Ground2K.
__________________________________________________ _______________
Zu Mesh und SRTM und Aster DEM
Ich will nicht wieder einen neuen Beitrag eröffnen, aufmerksame Leser lesen wahrscheinlich mit.
John Childs hat auf seiner Seite:
http://www.terrainmap.com/index.html#top
einen Update für sein Blackart veröffentlicht.
Ich finde es sehr nützlich, um sich diese SRTM Daten grafisch anzusehen, und diese Löcher darzustellen. Man kann hier Fehler leichter erklären, reparieren oder „stopfen“.
Aber vielleicht kennt Joachim nützlichere Werkzeuge.
Übrigens kann man sich durchaus wieder Pkt 7 für den FS2002 auf Joachims Page:
http://www.jobia.de/ durchlesen.
Und anschließend auf John Greenwoods Seite:
http://www.fs-traveler.com/overview.shtml
sich sein Maui-Beispiel herunterladen und sich bezüglich Mesh und deren Auswirkungen im FS9 ein Bild machen und selbst etwas herumspielen.
Vielleicht hilft dies manchen bei der Zuordnung der Priorität, bzw. Datenabstand und LOD Level beim resampeln.
Oder ganz einfach den Käufer solcher Daten, bzw wenn er sich größere Datenmengen kostenlos herunterladet, wo Fehler eben sein müssen.
Horst