Zitat:
Original geschrieben von Matthias Lieberecht
Eines aber, und jetzt nutze ich die Gelegenheit das mal loszuwerden, scheint mir mit den Jahren nicht verbessert worden zu sein. Ich spreche von eigentlich dem mit wichtigsten Element des Flugsimulators, den Flugeigenschaften. Dies leider nicht nur bei Free- sondern auch bei Payware. Warum hat sich hier eigentlich nie ein eigenes Designergebiet entwickelt? Spaß macht es, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Der Effekt wäre der selbe wie bei Flugzeugen oder Panels. Mit der Zeit werden es aufgrund der Erfahrung Spitzenteile und ich denke, für manchen Anwender wären diese so erstellten FDE's ausschlaggebend für das Flugzeug für welches er sich letztendlich entscheidet und festlegt.
|
Ich denke mal, das das Design der Flugeigenschaften zu speziell wird. Das Modell kann man sich anhand von Vorlagen erstellen, ebenso das Panel mit seinen grundlegenden Funktionen. Aber das Editieren von Flugeigenschaften, die der Wirklichkeit ähneln, setzt m. E. doch schon eigene Flugerfahrungen, möglichst auf dem Typ, den man designt, voraus. Und die hat halt nicht jeder.
D-AABL:
Ich kann Deinen Standpunkt verstehen. Aber was mir am Flusi so gefällt, ist das sich so eine Art Gemeinschaft entwickelt. Ich erstelle Dinger, die andere nicht können, und dafür nutze ich von ihnen Sachen, die ich nicht hinbekomme. Mir geht's beim Design nicht um das absolute Spitzenprodukt, sondern darum, das es mir und vielleicht auch anderen Spaß macht.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html