Kommt drauf an wo und wann die Farbe überprüft werden soll.
Ich würde mal folgendes probieren:
Code:
import java.awt.*;
import java.applet.*;
import java.awt.event.*;
public class testspiel extends java.applet.Applet implements Runnable {
public void init() {
}
public void start() {
}
public void stop() {
}
[...]
public void run() {
int x=1,y=1;
try{
Color c=getPixColor(x,y);
/*irgendetwas mit c machen*/
}
catch (IllegalArgumentException e){
/*Ein Fehler ist aufgetreten*/
}
[...]
}
public void paint(Graphics g) {
[...]
}
private Color getPixColor(int x, int y){
Color col;
GraphicsDevice screen;
try{screen=getDefaultScreenDevice();}
catch (HeadlessException e){throw new IllegalArgumentException ("No defaultScreenDevice");}
try{
Robot myRobbie=new Robot(screen);
col=myRobbie.getPixelColor(x,y)
}
catch(RuntimeException e){throw new IllegalArgumentException(e.getMessage());}
return col;
}
}
Jak
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