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Alt 12.01.2004, 17:41   #5
jak
Inventar
 
Registriert seit: 13.06.2001
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Kommt drauf an wo und wann die Farbe überprüft werden soll.

Ich würde mal folgendes probieren:
Code:
import java.awt.*; 
import java.applet.*; 
import java.awt.event.*; 

public class testspiel extends java.applet.Applet implements Runnable { 
     
    public void init() { 
    } 
     
    public void start() { 
    } 
     
    public void stop() { 
    } 
    [...] 
     
    public void run() { 
     int x=1,y=1;
     try{
      Color c=getPixColor(x,y);
      /*irgendetwas mit c machen*/
     }
     catch (IllegalArgumentException e){
      /*Ein Fehler ist aufgetreten*/
     }
        [...] 
    } 
     
    public void paint(Graphics g) { 
         
        [...] 
    } 
    
    private Color getPixColor(int x, int y){
     Color col;
     GraphicsDevice screen;
     try{screen=getDefaultScreenDevice();}
     catch (HeadlessException e){throw new IllegalArgumentException    ("No  defaultScreenDevice");}
     try{
      Robot myRobbie=new Robot(screen);
      col=myRobbie.getPixelColor(x,y)
     }
     catch(RuntimeException e){throw new IllegalArgumentException(e.getMessage());}
     return col;
    }

}
Jak
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