Zitat:
Ich habe den AMD Athlon 2500+ auf 3200+ Niveau getaktet (geht bei fast allen der Sorte) und 512 MB RAM mit ner Geforce3ti. Mit MS-Standard Kost ist der Rechner shcnell genug für den Flusi.
Will man aber komplexe Addons à la PMDG 737 oder Piper Meridian, vielleicht noch Mytraffic oder Ultimate Traffic, dann noch 3D Wolken und mehrere Wetterzonen nutzen, dann ist dieses System nicht nur am Rande, sondern drüber.
Daher empfehle ich auf Intel P4 zu setzen, das war mir damals zu teuer (Sommer 2004). Seit dem hat sich aber preislich einiges geändert.
Mein Vorschlag: schon der P4 2,6Ghz ist mit den allermeisten Spielen schneller als der AMD 3200+! Daher am besten den 2,6er oder aber besser den 3Ghz Boliden kaufen. Den 3,2Ghz hingegen finde ich viel zu teuer.
|
Zitat:
Ich ebenfalls nur empfehlen einen P4 zu wählen.
Ein AMD3200XP hat mit dem P4 3,2GHZ nichts gemein. Der P4 ist um LÄNGEN überlegen.
Einfach mal einschlägige Foren durchsuchen und sehen das ein AMD wirklich unterlegen ist.
Ich selber besitze eine AMD 1800XP und würde mir gernen einen P4 3,2GHZ kaufen. Leider kostet der Prozessor alleine schon 400�.
|
Sorry, aber:
Blödsinn.
JPritzkat, schonmal auf die Idee gekommen das dein System von deiner Grafikkarte ausgebremst wird? Ich hab eine Ti200@230/520 und schon bei meinem Prozessor ist sie bei vollen 3D-Wolken und Grafikschnickschnack der limitierende Faktor. Für einen Barton 3200+ ist die Graka 'ne Beleidigung. Das ist wie wenn man einen Porsche 911 Turbo mit geschnitzten Holzrädern fährt.
Der 3200+ ist je nach Spiel auf dem Niveau P4 mit 3GHz oder drüber. Ein P4 mit 2,6GHz wird von einem 3200+ mit Links vernascht. Der P4 mit 3,2GHz ist in der Regel der schnellste von allen, kostet aber auch das doppelte des 3200+.
Wie nah AMD Intel performancemässig ist, sieht man schon daran das man momentan so günstig wie nie an die Topmodelle von Intel rankommt - jahrelang musste man Mondpreise bezahlen.
Benchmarks:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu...xp-3200_7.html