Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2004, 17:36   #78
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 74
Beiträge: 564


Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Liebe Leute,

es wird dabei bleiben, dass der Flusi ein Kompromiss aus Spiel und Simulation bleiben wird, sonst wird es dafür keinen Markt geben.

Dasselbe gilt für das Betriebssystem auf dem er läuft, auch hier kann die Anwendung Flusi nicht optimal unterstützt werden. Gutes Beispiel ist das Handling des Prefetching, was da für Office sehr sinnvoll und nahezu unverzichtbar ist, ist für den Flusi eher kontraproduktiv. Ähnliches gilt auch für die Hardware, Stichwort HT.

Dazu kommt eines der großen Vorteile des PCs: seine freie Konfiguration. Das schafft Probleme für unerfahrene Anwender, ist aber für den Poweruser ein Segen. Was man da an Optimierung machen kann, sollte man auch tun, ich sehe da keine "Verrenkungen".

Die momentanen Probleme sind unübersehbar, aber sie waren auch bei anderen Generationswechseln evident. Ich halte sie für prinzipiell nicht für vermeidbar, da eine fehlerfreie Endentwicklung nicht möglich ist. Wer schon mal programmiert hat, weiß um die Unmöglichkeit der Fehlerfreiheit. Mal ganz zu schweigen vom Open Source Bereich, wo die Probleme noch größer sind, weil so viele mitmischen, nur spricht niemand darüber. Der FS hat auch diese "Schwäche" der relativen Offenheit.

Übrigens sehe ich die Probleme beim genauen Hinsehen als nicht so gravierend an. Meiner Meinung nach liegen sie vor allem im Textur-Bereich, und da in zwei Bereichen: Einmal das Speicherhandling und zweitens die generelle Struktur der Texturen, siehe die CTD-Threads. Das wird man aber in den nächsten Monaten in den Griff kriegen, so wie es bisher bei der Veröffnetlichung der SDKs immer war.
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten