HanJürgen,
es ist völlig richtig was du sagst, der Flusi "verlangt" immer (fast) 100% der CPU.
Es gibt aber eine Reihe von Fällen, bei denen das nicht so zu sein scheint.
Beispiel: Der PSS-A320 steht auf dem RWy und die CPU1 zeigt 99%, die CPU2 dümpelt bei 1 bis 3%. Nun wechsle ich (nur) das Flugzeug (z.B. einen A310) und die CPU1 hat etwa 30% und die CPU2 etwa 70%. Nun wechsle ich erneut den Flieger und die CPU1 hat 1 bis 3% und die CPU2 hat 100%. Dies lässt sich aber immer wiederholen und ist nicht mal so und mal so! Eine schlüssige Erkärung habe ich nicht dafür, ausser dass XP eine wie auch immer geartete Intelligenz bei HT walten läßt.
Meiner Ansicht (und Erfahrung seit Mai 03) nach ist es nicht relevant, ob ein Programm HT unterstützt. Es ist XP welches die Steuerung übernimmt.
Noch ein Beispiel:
Der Flusi läuft, CPU1 hat 99% und CPU2 3%. Nun holt sich FSMeteo seine Daten online. Die CPU2 geht hoch auf 80% und dem Flusi ist nicht anzumerken, dass da was im Gange ist.
Gleiche Ausgangsbedingungen, nur das Wetter holt sich nicht FSMeteo, sondern der FLsui selbst. Was passiert? CPU1 bleibt auf 100%, die CPU2 bleibt auf 3% und der Flusi ruckelt ein wenig.
Also in Summe aller Erfahrungen halte ich HT auch für den Flusi für eine durchaus interessante Sache.
@Sieggi
Ich neige tendenziell zu deiner Meinung. Im FS10 werden dann die Wartenden auf der Terrasse winken oder so was ...