Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2001, 18:53   #7
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab die Demo gestern hier in San Jose live gesehen. Und ich muss euch sagen, dass Ding ist wirklich der Wahsinn fuer Computer Animationen. Nicht nur die neue Engine von id, die wirklich in Echtzeit nahezu Fernsehbilder zaubert, auch fuer andere Animationen ist das Ding genial.

Pixelworks erster Film (der mit der Lampe Luxo glaub ich hiess das suesse Ding) wurde ebenfalls in Echtzeit (!!!!!!) gerendert. Fuer das Original brauchte man pro Frame mehrere tage.

Also ich glaub, selbst wenn das Teil wieder 10K kostet, bei gewissen Anwendungen wird man einfach nicht mehr darauf verzichten wollen. Es ist wirklich atemberaubend, wenn man das live sieht, die Sreens koennen dies in keinster Weise verdeutlichen.

Auch wenn ich bislang gesagt habe, dass Grafikkarten vom Schlage einer Geforce 2 viel zu teuer waren, die dreier ist ihr Geld wirklich wert. Das ist Graphikpower pur, die bislang nur Supercomputer liefern konnten.

Mehr dazu gibts in der naechsten Ausgabe. Leider nicht in der, die am Montag erscheint, fuer die ging es sich leider nicht mehr aus, aber dann

Mike
mike ist offline   Mit Zitat antworten