Sehr robust - aber Mustek kömmt mir nicht mehr ins Haus!
Hallo!
Eine Mustek eigene PCI-Karte für diesen Scanner gibt' s leider nicht (das Ding kam ja original mit ISA Karte), aber auf einem Adaptec SCSI-Kontroller (z.B.: 2940) lauft das Ding tadellos.
Zum OS windows 2000 zitiere ich hier mal die NT-compatible Site:
Mustek MPS12000SP SCSI Scanner (Mustek) Yes W2000 02/00
Even though there is an
"unknown scsi-scannerdevice" in the device-manager, the mustek
MFS12000SP(not the scanexpress)works properly under win2k with the win9x twain-drivers
(übersetzt heit das soviel wie: Obwohl im Hardwaremanager ein unbekanntes SCSI -Gerät aufscheint, arbeietet der Mustek Scanner einwandfrei unter Win2000 mit den Win9x twain-treibern)!
Für dieses "unbekannte SCSI Geräte" wurde dann von Mustek eine *inf Datei nachgeschoben, welche zumindest das Rufzeichen beseitigt!
Ich hatte wie enjoy2 sagt auch den 1200 SP und mit W95 Twain Treibern hat das echt funktiert (am Adaptec 2940 !!) - ab & zu ging zwar gar nix mehr, aber das war eher selten, ansonsten lief das Ding schon ganz ok auch unter W2000.
Ich habe mich damals fürchterlich bei Mustek beschwert, weil die keinen Win2000 Treiber rausrücken wollten, mit dem offiziellen!!! Statement:
Win2000 ist ein Profisystem und Mustek Scanner werden nur bei PCs, die mit WinNT 4.0, Win9x und allenfalls Win3.1(1) laufen, eingesetzt
Wiue gesagt - mit irgendeinem Win95 Treiber bekam ich das Ding dann doch unter Win2000 zum laufen, habe mich dann aber schnell verabschiedet und kaufe seitdem nie wieder was von Mustek!
|