Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2004, 21:45   #34
Andy020
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von oxy³
omg ich würde auch niemals 3 platten in einen festplattenkäfig stecken, grenzt ja beinahe an vergewaltigung :/

hab auch diese und noch eine langsamere spinpoint seit mehreren wochen in betrieb und noch niemals probleme.

hast du vielleicht ein bisschen an den hdd einstellungen herumgespielt?
mit diesem tool von samsung kann man die hdd "tunen", also auf ata133 stellen, etc.
das soll angeblich nicht so gesund sein.
Hallo oxy³,

erstmals würde ich nicht sagen, dass 3 Platten in einem Käfig an vergewaltigung grenzt. Wenn man 6 Platten in einem Rechner haben möchte, hat man auch in den meisten Fällen keine wirklich Alternative, außer Wechselrahmen etc. Tatsache ist jedoch, dass es bis jetzt noch keine Probleme gegeben hat und wenn die Temp. ok ist, sollte es doch egal sein wo im Rechner die Platten montiert sind.

Ich hab mir das Tool vom Hersteller erst nach dem ersten Ausfall einer Platte besorgt und auch die Einstellung des DMA Modus gesehen, geändert hab ich sie allerdings nicht, abgesehen davon regelt die Geschwindigkeit meiner Meinung nach die Platte selber, hängt natürlich davon ab auf welchem Controller sie hängt, wenn es ein 100er ist, läuft sie eben mit 100, bei einem 133 mit 133 oder?

Wie gesagt, ausser dem Test hab ich mit dem Tool nichts geändert.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Andi