@LOM
ich unterstelle dir, daß du aussagen, ob sie nun stimmen oder nicht, einfach ohne wahrheitsgehalt für dich konstruierst.
ich habe bei keinem gebrauchtwagenanbieter die von dir festgestellte preisdiffernz gefunden, in gegenteil, ein avensis des bj.2000 kostet zwischen 12-14.000 €, ein passat des selben bj. 12-14.000 € (weltauto, carforyou4)
also dein vielgerühmter wiederverkaufswert ist geplatzt wie eine seifenblase.
auch wenn du noch so oberlehrerhaft argumentierst, es fehlt eindeutig an beweisbarem hintergrund, nur weil du behauptest vw sind die einzigen glückseligmachenden autos, pumpe/düse und tdi die besten diesel, diesel der einzig wahre motor so ist das nur eine EINZELMEINUNG von dir, die für andere überhaupt keine relevanz hat, weil sie von anderen marken, motoren, konzepten so überzeugt sind wie du von vw-produkten.
ich stehe zur zeit vor der entscheidung, welchen kombi ich mir jetzt kaufe, da mein letztes auto opfer einer seat-fahrerin wurde, die bei glatteis mit 70 km/h überholen mußte.
die 3 kombis die in die engste wahl kamen sind 3 verschiedene Marken, wobei der vw auf grund des preis/leistungverhältnisses ausscheidet und nur mehr mazda und toyota übrigbleiben. (auch ford, renault, skoda standen zur wahl), also wenn das als markenfixiertheit bezeichnet wird, was ist dann dein vw-fetischismus.
du vermeidest bewußt auf argumente die eindeutig gegen vw sprechen einzugehen. (deine bibel auto-bild: 'toyota-top, vw ein flop')
ich hoffe, daß wir uns zu anderen themen wieder treffen, aber mit einem fanatiker eine fruchtbare diskussion zu führen, ist sinnlos.
in diesem sinne kommt von mir zu diesem thema definitiv keine antwort mehr.
____________________________________
Hinter mir die Sintflut
|