Hallo Alle,
Nachdem ich schon ungelöste Probleme mit einem externen Festplattengehäuse hatte hab ich heute auch erstmals mein externes USB Diskettenlaufwerk verwenden wollen. Und natürlich hat es auch net funktioniert...

Das Laufwerk scheint zwar im Explorer auf aber ich bekomme nur die Meldung, dass die Disk nicht formatiert ist und ob ich sie formatieren möchte. Die Diskette ist natürlich formatiert und hat auch Daten.
Das Problem mit der externen Festplatte war folgendes: Ich hab ein externes HDD Case (USB 2.0) gekauft und ausprobiert. Resultat: Daten hin. Zum Glück waren es keine wichtigen Daten sondern hauptsächlich Software. Jetzt hab ich aber nur mehr eine HDD mit 60 GB wichtigen Daten. Und keine Möglichkeit das Ding irgendwo einzubauen bzw. Backups zu machen.
Da ich nun also schon mit 2 USB Geräten Probleme gehabt hab liegt wohl der Verdacht nahe, dass meine Treiber etwas haben. Im Gerätemanager hab ich die Treiber für das FDD deinstalliert und danach wider installiert. Einziger Unterschied zu vorher war das furchtbare Geräusch beim versuchten Zugriff auf die Diskette war ein anderes furchtbares Geräusch. Hörte sich langsamer an beim 2. Mal.
Wie entferne ich nun die Treiber richtig und gibt es unter Umständen irgenwo neuere zum downloaden?
Oder soll ich etwas ganz anderes machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
revell