Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2004, 09:30   #17
Rainer Duda
Elite

Standard

@Rolf:

Zitat:
Mehr kann niemand garantieren, als daß ein Addon mit dem " nackten" Simulator läuft. Man kann gerechterweise nicht verlangen, daß die Funktion in Verbindung mit anderen Addons sichergestellt ist.
Recht hast Du. Nur in diesem Fall mit der Flüsse-Problematik ist das Problem sofort vorhanden, egal was sonst noch installiert ist... selbst auf einem sauberen System ist dieser Fehler innerhalb von wenigen Minuten nachzustellen.

Jetzt aber das riesige ABER:
Betatester sind alles Menschen. Sie testen nach bestem Wissen und Gewissen und fliegen von A nach B oder schauen sich Gebäude etc... an. Es ist halt einfach nicht aufgefallen.

Unmöglich? Nein, ist mir nämlich (und auch meiner auch nicht gerade kleinen Zahl von Betajungs) bei den Norddeutschen Flüssen exakt genauso passiert. Version 1 davon beinhaltete den Fehler und dies kam exakt 3 Tage NACH Veröffentlichung heraus. Da hatten bestimmt auch schon viele kleinere Probleme gehabt und dies nicht mit meinen Flüssen verbunden.

Was passiert denn, wenn ein total neuer Flusi einfach mal die Grätsche macht? Jeder denkt an vieles andere, es spielen unterschiedliche Dinge mit rein und den wirklichen Fehler zu finden ist schwierig. Ich mache Softwaretests auch beruflich (leite dort eine solche Gruppe) und bin darum vielleicht gar kein so schlechter auch in FS200x-Tests, da doch eigentlich gleiche Strukturen bei Tests durchlebt werden.

Ich mache (auch beruflich meinen testenden Kollegen) keinen Vorwurf, wenn mal was nicht gefunden wird. Es kommt einfach vor und wenn man im Nachhinein erfährt, wie leicht etwas nachzuvollziehen ist, oh graus...

Zitat:
Rainer, ich glaube nicht , dass du dich entschuldigen musst. Im Gegenteil, ich finde deinen Einsatz ja fast schon heroisch für dieses ehemalige Team.
Ich mache dies "nur" für mich selbst und meinem Anspruch zufolge. Ausserdem - wenn ich was schreibe - brauchen die ja nicht selbst zur Tastatur zu greifen und können endlich die SG2 weitermachen. Will die nämlich endlich haben!!!

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten