Hallo,
ja diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
Versuchen wir es mal:
1. natürlich fehlt da noch Dokumentation. Projekt ist ja auch noch nicht zu Ende.
2. Pete Dowson arbeitet auch noch an FSUIPC. Auch da ist Leben drin. Variable, die heute noch nicht gehen, funktionieren vielleicht morgen schon. Man sollte die einfach mal probieren.
Versucht auch mal FDSConnect aus Belgien! Wird in der nächsten FSBUS Version alternativ unterstützt.
3. Die Datentypen im FSBUS. Während der Entwicklung wurde mir klar, dass so manche Variable eine Spezialbehandlung braucht. Das betrifft die Autopilot Anzeigen und vor allem Projekt Magenta.
Ich versuche alle Sonderfälle peu a peu zu vervollständigen.
Beispiel: Negative Werte im VS Display von PM. 1-0-1 Schalter in PM.
HDG Werte im AP. Diverseste Rotaries.
.. dauert halt.
4. Der gesamte Overhead Teil ist im MSFS ziemlich stiefmütterlich behandelt. Da wollen du und ich eine APU steuern, Hydraulik ein und ausschalten usw.. Das geht mit dem heutigen FSBUS nicht.
Aber: ich arbeite dran.
Zusammenfassend:
- FSBUS ist zur Zeit das was es ist und was es kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
- Es sind noch Bugs und Wünsche offen. Die Bugs werden behoben, die Wünsche werden implementiert, sofern realistisch und möglich.
- Ziel ist, mit FSBUS ein möglichst komplettes B737 und Airbus Cockpit zu erbauen.
- Die Dinge können sich aber nur in dem Tempo realisieren lassen, wie ich mit meinem Cockpit Fortschritt mache.
|