Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 20:23   #8
Andy020
Master

Beitrag

Zitat:
Original geschrieben von Groovy
Waren die Platten auch richtig eingebaut, fest geschraubt und nicht schief?
Selbstverständlich.

Sind in einem Chieftec Big Tower in den Plattenkäfigen fix festgeschraubt, zumindest jene die die Fehler aufgezeigt hatten. Habe auch 2 Wechselrahmen, sollte allerdings normal kein Problem sein. Auf je einen Festplattenkäfig (3 Platten) bläst ein grösserer Lüfter, läuft schon sicher über ein Jahr so und hat noch nie Probleme gegeben, in den Wechselrahmen sind jeweils 2 Lüfter - schief sind sie auf gar keinen Fall.

@3ight8all
Danke für dein Feedback.

@John_Doe
Danke für die Liste, die hab ich schon bei der letzten Platte genossen. Mich hätte nur interessiert ob erfahrungsgemäß vielleicht jemand Tools kenn, mit denen ich über DOS eine NTFS Partition retten und dann auf eine andere NTFS Partition sichern kann.

@all
Das mit dem Tool hat sich scheinbar gsd erledigt. Hab die Disk in der Wiederherstellungskonsole mit chkdsk /R durchlaufen lassen und kann jetzt über Windows zugreifen und sicher grade die Daten. *freu*
Bad Sectors hat die Platte aber trotzdem und wird auf jeden Fall zurückgegeben.

Ich hab auch das ungute Gefühl, dass noch ein paar Problemchen auf mich zukommen ... wenn dem so ist meld ich mich wieder, jetzt lass ich ihn mal sichern und bete, dass das gut geht.

Andi