Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 20:12   #9
JOBIA
Inventar

Standard

Natürlich ist es möglich die Airports allein zu nutzen. Da ich die FS2004 Version nicht habe kann Dir ev. Rainer die Files nennen die entfernt werden müssen.

Rolf kann ich nur zustimmen. Der FS2004 ist ein bischen sehr wenn nicht gar extrem empfindlich wenn er nicht alles so bekommt wie er es mag. Dann reagiert er eben mit Abstürzen.

Das Problem ist halt das man einfach vieles nicht nachvollziehen kann. Beispiel Quax sein Flug mit der IFDG B767 Thomas Cook die bei ihm an immer der ein und der selben Stelle zum Absturz führt. Ich habe sein Flugfile seinen Flugplan habe mir auch den Flieger besorgt.

Was passiert bei mir einfach nichts. Kein Crash.

Was auch nicht weiterhilft sind nackte Aussagen habe einen CTD. Man muß schon alles tun um beim eingrenzen zu helfen. Also möglichst nach einem Crash alle ADDONS mal abschalten. Dann noch mal checken. Am besten ist es auch wenn man sich von markanten Defaultordnern Sicherungskopien anlegt. z.B dem Haupttexturordner oder dem Landclasstexturornder. Denn hier kopieren viele ADDONS Ihre Texturen rein. Hat man die default greifbar kann man mit diesen Testen und schon kann man etliche Fehlermöglcihkeiten ausschliessen. Am besten auch die AFCAD2 Files für sich irgendwo hin so das diese auch mal zum testen deaktiviert werden können.

Ist viel verlangt ich wies. Nur anders kommen wir bei dem mimosenhaften FS2004 nicht weiter.

Die ADDON Lieferanten könnten Ihren Beitrag leisten in dem sie wenn sie schon nicht auf Installer verzichten wollen wenigstens auf Ihre Dateien hinweisen die nicht in Ihre eigenen Scenerien installiert werden. Also die jenigen die in irgendwelchen FS Defaultpfaden verschwinden.

Ich denke nicht das ADDONS bewusst fehlerhaft ausgeliefert werden.

Fakt ist wenn die ADDON Teams und die Toolprogrammierer warten würden bis die SDKs draussen sind dann gäbe es auch keine ADDONS mehr bis der nächste FS erscheint. Darüber müssen sich einige im klaren sein. Ich denke mal es ist halt Pech das der FS2004 so kritisch ist. Das kann beim FS2006 besser sein. Oder aber eben auch nicht. Das Überspringen einer FS Version ist also nicht unbedingt die Lösung.

Gut man kann natürlich warten bis sich rauskristalisiert das der FS stabil ist. Nur denkt mal zurück. Im Sommer waren einige Probleme sehr schnell bekannt. Viele ADDON Teams haben sofort reagiert und Patches angeboten für das was machbar war.

Der FS lief zunächst sehr stabil. Auf einmal gerade jetzt im Winter kommt es häufig zu Crash to Desktops. Übrigends habe ich von Holger erfahren das es wohl auch CTDs mit einem anderen Landclassfile gibt. Es hat auch jemand eine ähnliche terrain.cfg Variante wie ich gemacht nur das hier jetzt die Mappingfunktion bei den Flüssen und Straßen deaktiviert wurde. Es lies sich so wohl auch eine Fehlerquelle beseitigen. ich hatte übrigends auch schon eine Variante ohne jegliche Mappingfunktion gehabt. Da mir aber seit meinem Patch kein CTD mehr passiert ist habe ich es so gelassen wie man es auf meiner Homepage laden kann.

Auch kann man einige CTDs mit dieser anderen Variante als meine definitiv nicht verhindern.

Sollte aber jemand mit einem bestimmten LANDCLASS file unter Verwendung des Defaultmesh (ev. auch ADDONmesh) noch einen nachvollziehbahren CTD haben den er durch Deaktivierung des Landclass bzw. Meshfile weg bekommt dann bitte noch mal posten welches Mesh/Landclassfile. Und wichtig einen Flug oder genaue Position liefern.

Ich denke es lohnt sich doch noch mal der Ursache genauer auf den Grund zu gehen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten