Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 17:15   #8
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard Re: Und eventuell A/T...

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
... aus und manuell gasen: Sonst denkt der tumbe Automat, Du wärst zu langsam und beschleunigt bis zum Zerlegen

Jrüsse
Senilix
Aber die Pitot-Röhre ist doch nicht gleich voll dicht, sondern setzt sich relativ langsam zu, oder? Dann kann die "tumbe" Nuss schon lange über Gebühr beschleunigt haben. Wird den ganzen Flug über ein Cross-Check gemacht, bevor man Gegenmaßnahmen einleitet? Kann man denn selbst besser agieren als die Automatik? Es heißt doch immer, man solle der Technik vertrauen. Das gilt ja auch für den Instrumentenflug im Nebel.
Die Piloten des Unglücksfluges von der DomRep hatten auch Probleme, welchem Instrument sie Glauben schenken sollen und welchem nicht. Ich stelle mir das recht schwierig vor. Warum ist keine automatische Enteisung vorgesehen, wenn sich die Bedingungen in diese Richtung entwickeln? Macht sich Tragflächenvereisung auch vorher bemerkbar? Ich meine, dass sich vielleicht durch fehlenden Auftrieb der Anstellwinkel ändert? Auch der Speed geht zurück, könnte ich mir vorstellen.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten