Thema: Nose steering
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 16:52   #14
uli2
Hero
 
Registriert seit: 10.12.2000
Beiträge: 962


Standard ...

Hi,
Bei der DO328 Jet ist es folgendermaßen...und dies ist zu 80% aus den Airbussen übernommen.
Der Steuergriff fürs Bugrad ist nur für Taxi und für die Anlaufpahse beim Start. Ab 60MPH....wird der Bugradgriff weggeschaltet und man kann nur noch mit den Pedalen die Kiste auf der Runway geradeaus halten.
Beim Taxi werden die Pedale mitgesteuert vom Bugradgriff.
Deshalb die Füße weg...oder nur leicht mitführen.
Das ganze läuft über ein Koppelgestänge von den Pedalen zum Bugradgriff, dazwischen ist eine Art Elektromagnetische Kupplung.

Gruß ULI
____________________________________
Wenn ich nen Tip gebe für XYZ, dann hat das nichts mit Werbung zu tun.
uli2 ist offline   Mit Zitat antworten