Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 16:41   #26
Andy020
Master

Idee

Vielleicht liegts an der Samsung Spinpoint.
Ich hab mir davon insgesamt 6 Stück zugelegt.

Eine war gleich als Neuer defekt -> Umtausch

Eine zweite ging nach ca. 2-3 Monaten ein! (160 GB Daten wiederherstellen, kann sich eh jeder vorstellen was das bedeutet )

Und heute ist scheinbar wiedermal soweit, diesmal sind allerdings Daten drauf die ich teilweise nicht gesichert habe. Ich bin schon stark am überleben ob ich nicht einfach alle 6 Platten nehmen und dem Händler (der ja nix dafür kann) auf den Tisch lege und gegen andere Platten tausche - hab echt keine Lust alle paar Wochen 160GB Daten wiederherzustellen.

Momentan führt das Diagnosetool von Samsung gerade einen Oberflächentest durch. Als XP booten wollte hat sich chkdsk aufgerufen und XP hat Fehler gemeldet.

OK, jetzt tut sich beim Tool was -> PLATTE IS IM A.....

Ich bin stinksauer, die letzte Datenwiederherstellung hat 3 TAGE gedauert, ich hab zwischendurch nur wenige Stunden geschlafen und hab mich den Rest der Zeit damit beschäftigt - blüht mir scheinbar wieder.

Für mich steht jetzt fest, ich tausche alle Platten um und nie wieder Samsung!

Übrigens, falls du auch deine Platte checken willst such auf der Samsung Page nach dem Tool HUTIL und lass es mal laufen, auch eine komplette Oberflächenanalyse würde ich dir empfehlen, denn beim Schnelltest hatte er keine Fehler gefunden.

Andi