Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 14:31   #283
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fribi
Gegen Aufzahlung kann ich bei Toyota eine 5-Jahres Garantie haben.
Die 3-Jahres Garantie kostet NICHTS !!!!!
Was kostet bei VW-Diesel ein 30.000 km Service ?
Ich habe im November bei einem Avensis-Verso Diesel ( ist seit Mittwoch leider ein Totalschaden ) 203,--€ gelöhnt !
Über das Thema Qualität wird wahrscheinlich wie bei VW üblich geschwiegen !
glaubst du bei anderen herstellern gibts nicht die möglichkeit gegen aufzahlung längere garantien zu bekommen. natürlich kostet die 3-jahres garantie etwas, die ist im preis mit eingerechnet. oder meinst du die schenkt dir jemand.

bei einem vw diesel kostet das 30.000 km service gar nichts, denn das gibts dort nicht mehr. seit 2 jahren gibt es das sogenannte longlife service, und das ist erst bei 50.000 km fällig.

früher war es so, daß ein kleines service nur die hälfte bis ein drittel von dem preis des toyota gekostet hat. also je nach arbeitsumfang zwischen 50 und maximal 100 euro, damals von ca 700 bis 1300 ats. das große service war bei ca. 150 bis 200 euro.

ich kann mich noch an einen groß angelegten vergleichstest der servicekosten verschiedener hersteller erinnern, da war der vw golf bei weitem am billigsten. da hats welche mit doppelt bis dreimal so hohen rechnungen gegeben. und ja, das waren die japaner mit der 3-jahres-garantie, die man angeblich umsonst kriegt. glaubst du wirklich, du kannst die 3-jahres garantie in anspruch nehmen, wenn du den vorgeschriebenen service nicht machen lasst ? außerdem deckt die 3-jahres garantie sicher nicht alles ab. bremsen, kupplung und diverse andere verschleißteile wirst du trotzdem selbst bezahlen müssen, oder nicht ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten