Und weil es jetzt so schön reinpasst, da ich als Fanatiker bezeichnet wurde:
------------------------------------------
Autorevue 1/04, Seite 36
Neue Technologien
Innovation kostet Geld. Aber nicht für alles sind die Käufer auch bereit, in die Tasche zu greifen.
Spätestens seit dem Elchtest-Rummel um die Mercedes A-Klasse ist die Welt ein bissl komplizierter geworden: Nicht alles, was in einem Auto heutzutage zusätzlich drinnen ist, wollen die Kunden auch extra bezahlen: In puncto Sicherheit ist die Erwartungshaltung selbst bei Kleinwagen schon ziemlich hoch. Konkretes Beispiel: Es geht heute nicht mehr darum wie viel für ein ESP verlangt werden kann. Ein Autohersteller, der ESP nicht AUFPREISFREI einbaut, hat bereits einen MASSIVEN WETTBEWERBSNACHTEIL.
------------------------------------------
Ich stehe also nicht alleine mit meiner Sichtweise. Und ich bin überzeugt, daß das die Mehrheit der Kunden auch so sieht.
Oder Seite 37:
Lenksysteme
Vw kann das System serienmäßig anbieten und somit einen Wettbewerbsvorteil darstellen.
D.h. das Ding gleicht automatisch und selbständig Irritationen durch Wind und Fahrbahnunebenheiten aus !!!
Aaah, was für eine Wohltat. Wie lange hätte ich mir sowas schon gewünscht. Ich freu mich schon, wenn ich vielleicht auch einmal sowas in meinem Auto habe.
Wer noch immer nicht genau weiß, was das ist, hier die Info von der Vw Homepage zum Golf V:
---------------------------------------
EPS - die clevere Lenkung.
Die innovative elektromechanische Lenkung (EPS) spricht direkt an und reagiert in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit. Das Wichtigste: Die Lenkung ist lernfähig. Sie erkennt jede Fahrsituation und gibt automatisch die nötige Lenkunterstützung. Selbst bei starkem Seitenwind und seitlich abfallendem Untergrund lässt sich Ihr Golf mühelos geradeaus steuern.
---------------------------------------
Jaja, ich weiß. Jetzt kommt vielleicht gleich der nächste Vorwurf zum Thema Fanatiker. Bitteschön. Ich finde es halt wichtig, daß man auf solche wesentliche Unterschiede aufmerksam macht. Auch wenn es uns manche Leute immer wieder weißmachen wollen: Es ist nicht alles gleich und es gibt noch immer wesentliche Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Automarken.
|