Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2004, 19:17   #253
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Wie bitte? Peugot hätte keine Autos verkauft Da sieht das Bild auf den Strassen aber komplett anders aus - oder mir fallen die alten Peugot nur besonders auf, keine Ahnung...

Und ja, die Filter werden schon lange bei allen eingebaut, nur bei den deutschen nicht. Gleichgültig ob Japaner oder Franzosen. Und die einzigen, wo man wirklich dafür mehr zahlen muss, das sind wiedermal die deutschen Hersteller.
nochmals: die verkaufszahlen von peugeot waren vor dem 307 ZUM ALLERGRÖSSTEN teil vor allem auf den 206 konzentriert. die alten peugeots sind sowieso uninteressant, denn zu diesen zeiten hat es noch keine partikelfilter gegeben.

ganz am anfang hats den filter überhaupt nur beim allergrößten peugeot mit dem stärksten dieselmotor gegeben, den hat sowieso nicht mal 1% der kunden gekauft.

dann war der 307 mit dem partikelfilter dran. beim dem ist der filter auch nur beim stärkeren dieselmotor drin, ich glaube dem mit den 110 ps. das ist aber auch nur ein kleiner teil der verkauften autos, denn die größten verkaufszahlen hat der schwächere dieselmotor OHNE partikelfilter !

beim 206 müsste ich jetzt nachschauen, ob der überhaupt einen dieselfilter hat.

nicht falsch verstehen: das stimmt schon, daß peugeot einer oder überhaupt der pionier bei den partikelfiltern ist. nur schau dir mal die realen verkaufszahlen von peugeot dieselautos mit und ohne partikelfilter an. die sind noch sehr weit davon entfernt, ALLE dieselautos mit partikelfilter zu verkaufen. wenn du das glaubst, bist du voll auf das marketing von peugeot reingefallen.

zu den japanern hast du ja schon die antwort bekommen.

lies dir bitte den von mir genannten url vom öamtc durch. dem wirst du wohl jetzt nicht so wie mir fanatismus vorwerfen. oder doch ?

ob du es glaubst oder nicht: die partikelfilter sind zum jetzigen zeitpunkt maximal ein kleiner anfang, ein nischenprogramm. und für die zukunft besteht hoffnung. aber diesen optimismus, den du da an den tag legst, der hat nichts, aber auch gar nichts mit der wirklichkeit zu tun. oder bist du umgekehrt ein "deutsche-autos-hasser" aus überzeugung ? bist du der fanatiker, den du mir unterstellst ?

erst mit "gesetzlicher unterstützung" durch die eu wird das problem wirklich gelöst sein. so schauts aus.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten