Ich klink' mich hier in den Thread mal ein, weil er passt...
Mir ist aufgefallen, dass man die Himmelstexturen noch erheblich verkleinern kann, wenn man mit z.B. IrfanView die Farbtiefe von 8bit auf 4bit herabsetzt.
Optische Einschränkung: Keine. 16x Hellblau sieht IMO genauso aus wie 256x Hellblau...

(Dito auch für Grau).
Systemstabilität: Bis jetzt unverändert.
Warum: Ich erhoffe mir dadurch weniger RAM auf der GraKa in Anspruch zu nehmen. Allerdings frage ich mich, ob ich dadurch nun nicht die CPU mehr belaste, weil die evtl. die 4bit Farbtiefe wieder auf 8bit hochrechnen muss, um die Texturen verarbeiten zu können.
Wer weiss hier, wie der FS9 die Farbtiefe der Texturen handhabt?
OK, es gibt hier im Board auch Warnungen vor dem Austauschen von Texturen.
Aber: It's my funeral...
Gruss
Holger
P.S.: Backups der Original-Texturen sind natürlich noch vorhanden.
