Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 22:39   #30
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das IRQ- sharing sollte eigentlich kein Problem sein, seit PCI kein Thema mehr und auch nicht unter aktuellen OS.
Aber schalt besser den onboard-usb komplett aus, wenn Du sonst genug Ports hast.
das mit dem Treiber von der CD kannst dir eigentlich sparen, wen von XP auf anhieb erkannt (immer besser die original M$ Treiber verwenden !!!)

Aber jetzt viel wichtiger zu Deinem Problem:
ist vieleicht eine andere Steckkarte aus dem Slot gerutscht ?

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen ganzen Tag wegen so einem Problem versch****. Seinerzeit war meineFreundin in Triest und ich nur alle 2 Wochen am Wochenend dort. Dann kommt einer von der WG dort und will ein internes Modem ausprobieren, weil sie als einziges Win98 drauf hat.
kein prob denkt man sich, Modem rein, geht, Modem raus -> bootet -> OS hin, alle Dateien nur mehr Sonderzeichen und Datenmüll.
also Bootdiskette (italienisch - funny) -> Scandisk -> ok Verzeichnisse wiederhergestellt und die restlichen Dateien im root durch raten anhand der Dateigrösse wieder richtig umbenannt.
Beim nächsten Booten (nicht abgesichert) wider das selbe Spiel und das dann 3x.
dann gedacht: OK, OS kaputt.
Dann ein englisches Win2k drauf, beim 1. normalen booten - Hänger.
Reparaturinstallation - geht nit.
Dann wieder runter damit und ital. Win98 rauf, das hat dann mit vielen Spinnern gebootet und dann hab ich im Gerätemanager gesehen, dass keine Soundkarte installiert wurde.
Sooo, nachgesehen und ..... tatsächlich, Soundkarte ein Stückchen (kaum zu sehen) aus dem Slot gerutscht. Karte anständig reingedrückt -> geht und kein Problem mehr.
Jo, der Sch**** hat summa sumarum von 10 Uhr morgens bis 19 Uhr abends gedauert.