@Karl
na aufs Salzamt glaub ich werd ich wegen den Infineon Rams nicht gehen müsssen, schliesslich habe ich die Rechnung und die haben nun mal eben lebenslange Garantie.
Zu den Preisen
die Preise im Forum sind immer aktuell, die auf der HP hinken nach, ich glaube der Webadministrator bei denen ist etwas langsam.
Ich habe dort immer per Mail bestellt, funzt einwandfrei.
Den Shop habe nicht verwendet , da dieser erst seit 3 Tagen wieder online ist, mit halt noch veralteten Preisen.
Btw: habe sowohl Laptop rams als auch 133 Riegel von Infineon, alles ohne Probleme.
Dazu kommen allerdings noch die Portokosten von rd 80 Schilling Nachname, man kann sich die Sachen aber auch direkt abholen.
Wie gesagt es ist ein Einmannbetrieb, ich habe die Site über
www.overclockers.at kennengelernt.
Dort scheint desti (destrucor= Herbert) einen sehr guten Ruf zu besitzen.
Und Overclockers stellen nun mal die größten Ansprüche an Hardware und da auch im besonderen an Rams.
Wer mal einen neuen abgefackelten Thunderbird 1200 bewundern will, kann dies auf der hardhelp HP tun.
Generell stehe ich kleinen Shops , die kommen und gehen, auch Skeptisch gegenüber.
Dieser hat sich auf die kleine Gemeinde der Overclockers spezialisiert , aber Herstellergarantie bleibt Herstellergarantie.
Man soll halt nur die Sachen kaufen, bei denen die Herstellergarantie über die 6 monate Gewährleistung hinaus geht, also IBM Platten (keine OEMs 3Jahre), Infineon Rams lifetime etc...
Wie es mit den auch sehr billigen Micron 2-2-2 hinsichtlich Garantie aussieht, kan man ja per mail abklären.
denn oft gilt auch im hardwarebereich
Wer billig kauft, kauft teuer
siehe sig