Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 19:50   #3
Theoden
Supportschani
 
Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466


Standard

Wenns dir nur um das Cisco CCNA/CCNP Ausbildung geht, dass kann man auch mit ein paar Wochen Sommerkurs am TGM erledigen.

Bei diesem Kolleg hast du halt auch sehr viel Elektronik und Energietechnik inkl. höherer Mathematik(ausser die Kollegs unterscheiden sich stark von der Tagesschule, Lehrstoffmäßig).

Allgmein zu Cisco:
Man wird eigentlich hauptsächlich dahingehend getrimmmt Cisco Hardware benutzen zu können, und das Curriculum ist sehr gewöhnungsbedürftig..und nicht besonders aktuell(Sommer 2002 fast NICHTS über Wlan)meins waren diese Unterlagen nicht.

Der Franz Winkler ist nett und bemüht(Falls du ihn in Netzwerktechnik/Cisco Sachen haben solltest).

Genausogut kanns dir aber passieren das du einen erwischst, bei dem alles nur mehr oder weniger in einer Berieselung resultiert, und ausser den (einfachen) Online-Theorie-Tests fast nichts gemacht wird.
( Mir so in der Tagesschule passiert)

In einem Sommerkurs(hab Semester 3+4 CCNA auch gemacht) lief das ganze schon geregelter ab, da wurden wirkliche alle Labs(=praktische Übungen am Routern/Switches mit Aufgabenstellungen) durchgezogen. Und ein Semester konnte man auch nur abschliessen, wenn der Final Skills Test(=praktische Routerübung mit Zeitvorgabe). Das war in der Tagesschule auch relativ wurscht.

Hatte übrigens den Zenker. :
____________________________________
»I just looked in the mirror
Things aren't looking so good
I'm looking California
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten