naja die hausmeisterin, eigentl. die tochter der hausmeisterin (glaube die hausmeisterin selbst kann nicht gut genug deutsch

) ist mich halt wegen dem angegangen vorher.
mit sachlichen argumenten war dem nicht beizukommen. entweder wollte oder konnte sie das nicht verstehen.
sie hat nur gemeint dass es verboten sei. auch vom hausverwalter her. kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. werde deswegen auch morgen mal bei der mietervereinigung anrufen. und meinen vater, der zum glück beim zuständigen BM arbeitet hab ich auf die sache auch schon angesetzt. bin schon gespannt was dabei rauskommt.
je nachdem was dort herauskommt werd ich noch etwas freundlicher oder unfreundlicher den hausverwalter kontaktieren.
wieso kann man nicht einfach anläuten wenn man putzen will und fragen ob wir sie nicht zur seite stellen. die matte alleine muss sie ja sonst auch weg tun. ob jetzt was drauf steht oder nicht is auch schon wurscht. ausserdem putzt jetzt sowieso niemand. warum muss man das immer so blöd spielen. is mal wieder typisch österreichische ignoranz. das haben sich offensichtlich sogar schon die türken angeeignet. schade eigentlich...