Zitat:
Original geschrieben von Who-T
und ich bin stolz auch einen funkwecker zum absturz gebracht zu haben. hat einfach blockiert und nix mehr getan bis ich die batterien rausgenommen hab. frag mich net wie man das tut.
|
Respeckt!

Zitat:
|
glaubst du nicht dass das verwenden eines systems durchaus als unterstützen bezeichnet werden kann?
|
Tja, so gesehen . . .
Aber wenigstens nicht aktiv!
Und darauf bin ich stolz!

Zitat:
|
ja. gibts unter win nämlich net.
|
Hast dann aber falsch geschrieben, denn unter DOS heißt das "Befehl oder dareiname nicht gefunden", denn "[Befehl]: command not found" is Linux
Zitat:
|
nein das betrifft alle ordner, und vor allem den start. die zeit die konqueror braucht um zu starten in der zeit hab ichs mit schnellzugriff auf kuake scho kopiert...
|
Das mit dem starten kann ich dir erklären, denn Konqueror ist ja zum Browsen gemacht (und/oder auch), dadurch muss er ebe mehr können. Denn dieses "mehr" will ja auch geladen werden - ergo langsamer. Dafür gibt es sicher alternativen, doch zugegeben kenn ich noch keine, da ich zum "browsen" hauptsächlich die Konsole nehme.
Zitat:
um auf die verschiedenen config-files hinzuweisen: das kann auch keine lösung für einen ONU sein oder?
wobei ich generell der meinung bin dass ein PC net für an ONU is...
|
Naja, PC für ONU´s geht okay, wenn er keine Kentnisse benötigt. D.h. Windows, Linux mit X, Mac(kenn ich net, wird aber net viel anderst sein, da ja Oberflächlich eh alles das gleiche ist)
Und das mit den Konfig-Files: Ich bin halt der Meinung, dass nen ONU diese sowieso nicht zu interesieren hat!
Zitat:
|
nur weil ein programm net weiterentwickelt wird heißt das net dass keine lücken gefunden werden.
|
Schon klar, ich wollte damit nur meinen, dass es eintweder wen jukt, dann wird nach Fehlern gesucht, oder es interesiert eh keine Sau, dann verwendet es ja doch keiner.
Zitat:
|
wobei windows als desktop os ausgelegt ist. sprich nicht mit linux ohne X usw sondern eher mit linux, X +kde/gnome whatever zu vergleichen ist.
|
Das ist ja das schöne daran! Du musst nicht, du kannst. Bei Win ises halt umgekert. Egal was du willst, GUI _muss_ mit. Warum auch immer.
Zitat:
|
warum die grafische oberfläche auch am server rennt is mir zwar schleierhaft aber ich nehm an dafür habens gründe (beschäftigung für die klickibunti admins)
|
Also da sind wir uns Grenzenlos einig!

(da fällt mir ein: ich sag nur Win-Server)
Zitat:
|
oder es gibt überhaupt keine dokumentation oder eine die vor 2 versionen scho net aktuell war
|
Ja, das macht die Sache nicht leichter, doch IMHO noch besser als Windows Registry!
Versteh(t) mich net falsch, schon supi das Ding, doch bei den Schlüsseln und der Baumstruktur ->

Zitat:
|
ich weiß zwar net was du für ONUs kennst aber wenn ich überleg was meine mutter mit druckerinstallation, programme installieren, system neu aufsetzen usw zeit verbraucht - das fällt unter wartung.
|
Naja, "meine" ONU´s setzten so ca. jährlich auf und dann ist sense mit Admin spielen. Da schlicht und einfach zu faul, bzw. deren Sinnhaftigkeit nicht bewusst.
Zitat:
|
bei mir isses noch viel schlimmer weil ich viel mehr sachen ausprobier.
|
Schon klar, wird wohl keines maus dem Forum anderst gehen

Doch hab ich mittlerweile einige Tricks herausgefunden, wie man sein System schonender behandeln kann, so dass es um eniges länger hält! Win versteht sich, denn unter Linux bin ich noch ein (fortgeschrittener) Anfänger
Zitat:
suchmaschinen (ohne langem ie)
wie findest du was im netz?
|
So oder so: Nie!
Darum hasse ich die Dinger ja auch

Das ist
Bubba
HEHE
/edit: Weil das Gespräch sich in so nem schönen ruigen Klima eingependelt hat, ist mir aufgefallen, dass meine Sig etwas zu aggresiv ist und somit über den "lockeren Scherz" (mit Hintergedanken) hinausgeht. Was mich wiederum zum entfernen selbiger brachte.
Tja, wenn das kein Beweis ist, dass man mit einer Hand voll Fakten und etwas Ruhe nicht viel besser komunizieren kann, dann weiß ich nicht!
/edit2: oder produktiver