Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 17:17   #5
Peterle
Inventar

Standard

Dem Beitrag von Skybird kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Nur - welche Wahl haben wir? Entweder wir ärgern uns alle zwei Jahre erneut über die erzwungenen(!) Änderungsarbeiten an guten Flugzeugen und Szenerien, trauern einem liebe- und mühevoll zusammengestellten Flug-Environment nach, um dann fluchend und schimpfend die ganze Arbeit dennoch zum x-ten Mal neu zu machen... oder wir frieren die alte Version ein.

Damit hängt man sich natürlich auf die Dauer von vielen guten neuen Features und in letzter Konsequenz von der ganzen "Szene" ab. Rainer hat das etwas vorsichtiger ausgedrückt, ich meine: Wenn man "am Ball bleiben" will, dann geht am 2004 (und dann am 2006, 2008...) kein Weg vorbei.

Das ist natürlich frustrierend - aber nochmal: Welche Alternativen haben wir sonst?

Was die Motivation betrifft: Was mich betrifft, so hole ich sie mir halt bei neuen Bastelprojekten und natürlich mit neuen Features und Addons...

Wie zum Beispiel gestern abend bei einer VFR-Genusstour über die Eifel-Maare mit Rainer's wunderschöner neuer Flüsse-Szenerie - Danke Mann, es war absolut ein Genuss. Jetzt kann ich wieder der Mosel bis Koblenz, dem ganzen Rhein, dem Neckar nachfliegen und nicht nur einem blauen Schnürsenkel - aber jetzt mit dem schönen Himmel des 2004, mit verbesserter Simulation der Aerodynamik (wenn's das Modell ausnutzt)... klar, ich vermisse noch sehr viel aus dem 2002, Austrian Airports, Austria Pro... aber das kommt schon noch.

Wie immer.

Viele Grüsse
Peter

P.S. Dass Real Germany und/oder Scenery Germany Deutschland in absehbarer Zeit vollständig abbilden, habe ich schon zu Beginn der Projekte nicht wirklich ernst genommen. Ich bestücke meinen FS, was die Szenerien betrifft, mit meinen "Interessensgebieten", so gut es eben geht. Ansonsten falle ich halt auf den FS-Standard zurück und benutze meine Phantasie.

P.P.S. Wenn man ganz pingelig ist, so funktioniert eigentlich KEIN Flugzeug aus dem 2002 mehr wie gewohnt im 2004. Es haben sich sehr viele Details der Simulation ein bischen geändert, z.B. die Trimmung, aber auch die Simulation des AP, von Turboladern, Gemisch usw usw. Für everyday-Zwecke kann man damit leben, wenn man auf Details versessen oder auch angewiesen ist, dann ist das extrem frustrierend. Nur... was soll man machen?
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten