Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 17:38   #3
Rainer Duda
Elite

Standard

Skybird,

auch meiner Meinung nach ein gelungener Beitrag. Kann dies so absolut nachvollziehen und ein Grund, meine letzten Southwestgerman rivers doch auch für den FS2002 beizulegen, auch wenn es etwas mehr Arbeit bedeutete.

Andererseits bin ich auch keinem anderen Entwickler oder Team böse, wenn doch nur für den neuesten FS programmiert oder designt werden kann. Wie Du schon schreibst, so ist die Welt und oftmals ist ein Design für mehrere Welten leider gar nicht mehr möglich; es sei denn, man leistet wirklich doppelte Arbeit und dies kann keiner verlangen.

Ich muss dann halt als Konsument für mich entscheiden, ob ich dies mitmachen möchte oder nicht. Niemand zwingt einen schließlich, jeden FS zu kaufen und nicht mal 1-2 Generationen einfach auszulassen.

Damals bei dem Wechsel von FS2000 auf FS2002 war alles einfach, weil der FS2000 einfach viel zu schlecht im Vergleich war.
Jetzt ist dies eigentlich auch so, der FS2004 ist in vielen wichtigen Details bedeutend besser. Es werden nur - wie man hier in unendlich vielen Threads sieht - einfach von vielen von uns unglaublich viele vermeidbare Fehler bei Installationen von X-beliebigen Texturen etc... gemacht. Oder einfach nicht betrachtet, dass vielleicht doch nicht alle - augenscheinlich erst mal laufenden FS2002-Szenerien oder Flugzeuge - wirklich hundertprozentig laufen und keine anderen Fehler verursachen; dies finde ich dann natürlich noch viel schlimmer wie offensichtliche Abstürze oder Macken.
Und so hat der FS2004 dann hier ganz schnell den Ruf weg eines CTD-Simulators. Dies wird ihm und seiner Qualität nicht gerecht, ganz ehrlich.

Ob ich es geschickt finde, gleich ganz Deutschland irgendwo anzukündigen ist auch 'ne ganz andere Frage. Hätte ich mit meinen Flüssen niemals gemacht und mache es auch weiterhin nicht. Eine andere Airfield-Serie zeigt mit einfacher Durchnumerierung ja auch, wie es geht. Und so sehe ich dies auch mit angekündigten Komplettszenerien... immer freuen, was ich schon mal habe.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten