Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Ah ja, eins habe ich noch vergessen, dann bin ich schon ruhig 
Ein PS-starkes Auto mit Heckantrieb ist wirklich nicht gut geeignet als Winterfahrzeug, vor allem die älteren ohne Elektronik. Also einen alten M3 oder M5 bsp.weise möchte ich auch nicht gerne jetzt fahren müssen! Das sind aber reinrassige Sportwägen, die nicht für extrem schlechte Witterungsverhältnisse gebaut wurden. Wer soviel Geld für ein Auto hat, wird sich wohl für den Winter ein unproblematischeres Auto leisten können, von mir aus auch einen faden VW mit eingebautem kammschen Kreis scnr
|
also wenn es wirklich einen m3 oder m5 ohne allrad gibt, dann muss ich dir sagen, daß dieses mit sicherheit eine der schwachsinnigsten konstruktionen wäre, die man sich bei autos vorstellen kann. ein auto mit so einer irssinnigen kraft und performance mit hinterrad zu bauen und auch noch zu kaufen, da gehört viel dazu.
denn wenn jemand soviel geld hat, warum nimmt er sich nicht gleich ein allrad fahrzeug ? ist doch wesentlich sinnvoller, weil dann hat er auch viel mehr von seinem sportwagen.
und wegen dem kammschen kreis: auch wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst. das basiert auf physikalischen gesetzen, die du nicht ändern kannst. selbst ein hinterrad muss sich diesen unbeugsamen wirklichkeiten unterodnen