Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 11:49   #113
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich fahre nun schon ein paar Monate den neuen Renault Megane - ja, den mit dem schicken Heck. Und genau das Design war ein Hauptgrund für den Megane, weil er eben nicht dieses stinklangweilige Einheitsdesign des Leon, A3, Golf usw. hat. In diesen Kisten stecken nicht nur nahezu die gleichen Teile drin, sie sehen doch allesamt gleich langweilig aus

Zudem liebe ich das komplett Glasdach - einfach genial.

Und zum Thema Qualität: Wie schon gesagt, in den ganzen Kisten steckt ohnedies immer das gleiche drinnen. Kann mich noch sehr gut an meine Ferialpraxis in einem Spritzgußverarbeitendem Betrieb erinnern, wo unter anderem Kunststoffteile für Autohersteller produziert wurden. Ein und das selbe Material, die haargenau gleichen Teile, nur mit verschiedenem Einsatz für den Schriftzug. Stand Mercedes, BMW oder Audi drauf, waren's auf einmal doppelt soviel wert, als wenn VW oder Seat bzw. irgendwas anderes "draufgestempelt" wurde.

Und noch was: Schon mal in Graz gewesen? Da laufen Mercedes und Chrysler vom selben Fliesband. Da werden die selben Teile eingebaut, es arbeiten die selben Leut daran. Nur einmal ist's "deutsche Wertarbeit", dass andere mal eine amerikanische Kiste wo alles klappert.

Besonders liebe ich ja die deutschen Automagazine (Print oder TV) Bei deutschen Autos heißts immer hochwertiger Kunststoff, bei Japanern, Italienern und Franzosen ists auf einmal billiges Plastik...
mike ist offline   Mit Zitat antworten