Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 01:14   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Solange wie feuchtigkeit + Temperatur eine Gefahr für die vereisung besteht.
Ja, mit Ausnahme Pitot Rohrheizung - die wird im Flug immer eingeschaltet.
Am Boden damit sich nicht ein "Scherzbold" von Pax verbrennt werden sie abgeschaltet....

Die weitere Frage ist, ob der Flusi andere Vereisungswirkungen auch simuliert. (Engine / Wing- Vereisung)

Im echten jedenfalls wird es spätestens hier Zeit - Wing/Engine Antiice einzuschalten:

http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=8389

Natürlich wenn man weiß, man wird in Gebiete einfliegen, wo Vereisung auftreten kann wird man s auch tun.

Die Flugeigenschaften einer durch Eis "falsch geformten" Tragfläche leiden ja ziemlich - und die Engines könnten ausfallen.....
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten