Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2001, 21:55   #34
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@pet

bildung? ist glaub hier nicht sonderlich wichtig, ich hab nur hauptschule, 9. klasse und bin nur mal an ´nem gymnasium vorbeigegangen.
aufklärung? ich bin schon seit der 4. klasse aufgeklärt.
hier sollte wissen vermittelt werden an leute, die probleme haben. klar, ab und an lassen auch in den rat und tat-foren beiträge an der ernsthaftigkeit des schreibenden zweifeln, doch gebe ich zu bedenken, das dieses forum von lesern für leser gestaltet ist. sicherlich sind hier einige profis, doch viele sind einfach nur ambitionierte "frickler" (nicht böse gemeint, so hab ich auch mal angefangen), einige echte anfänger, und mit sicherheit sind eine menge user froh über die angenehm lockere umgangsweise untereinander.
natürlich gibt es dabei im eifer des gefechts auch mal "falschaussagen" (siehe dein posting über den patch von k6-cpu´s für 98, oder auch mit sicherheit das eine oder andere posting von mir), aber i.d.r. wird hier jedem geholfen, der probleme hat.
ich kenne andere foren, in denen z.b. permanet auf user rumgehackt wird, die mal was falsches gepostet haben, oder in denen tips gegeben werden, bei denen garantiert der rechner oder der user oder gleich beide abfackeln.
und da wir alle das forum mehr oder weniger regelmässig nutzen, sind nette goodies, wie z.b. pic oder sonstige nettigkeiten nur ein zeichen, das wir in dieser gemeinschaft eine akzeptanz auch bei den reds der wcm haben. nicht umsonst wird ja auch der eine oder andere tip in der zeitung veröffentlicht.
du siehst also, das forum funktioniert, ob mit oder ohne goodies ist dabei wohl nicht relevant, hier postet mit sicherheit nur eine verschwindend kleine minderheit, um t-shirt oder sweater zu kriegen. wir wollen einfach nur helfen, aber in genau der lockerheit, die bisher hier herrscht.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten