Hallo !
Zu Frage 1:
Der Thrust Mode CON zeigt ja an, dass der maximal kontinuierlich zulässigen N1 Wert als Vorgabe dient, während beim Thrust Mode CLB ein verringerter Wert benutzt wird. Dieses muss jedoch im FMC auf der N1 Limit Page ausgewählt sein.
CLB 1 = - 3% N1 ( entspricht - 10% Thrust )
CLB 2 = - 6% N1 ( entspricht - 20% Thrust )
ausgehend vom CON N1 Wert
Diese Begrenzungen sind aber nur unterhalb FL 150 wirksam, sonst wird mit CON gesteuert.
Zu Frage 2 muss ich momentan passen.
So habe es doch mal überprüft und bei mir lag der kalkulierte N1 Wert bei der höheren OAT auch höher als, bei der geringeren OAT (habe auch +5 und -5 C° genommen)
Für die Berechnung des N1 Wertes für den Take Off ist die Temperatureingabe auf der TAKEOFF REF Page entscheidend (nicht auf der PERF Page)
MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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