ich weiß nicht wie alt du bist. aber wie ich noch in die schule gegangen bin, kann ich mich noch genau erinnern, wie die jugendlichen fast schon wie die fliegen in und an ihren autos gestorben sind. da hat jeder genug leute gekannt, die einen tödlichen autounfall gehabt haben. immerhin hatten wir zu dieser zeit ein vielfaches an toten und verletzten. nur soviel zu ach so guten alten zeit.
das aus dem zusammenhang gerissene beispiel mit dem schnee ändert die tatsachen auch nicht. genausogut könntest du gegen airbags sein, weil einer von 10 ohne airbags besser dran wäre. und was ist mit den anderen 9 ?
was tust du z.b. wenn du ohne abs eine stotterbremsung machen musst, um nicht aus der bahn geschleudert zu werden ? das ist jetzt die PRAXIS. hast sowas schon mal live gesehen ? da hast überhaupt keine chance gegen ein abs-fahrzeug. das immer wieder gebrachte beispiel mit dem schneekeil ist ein spezieller fall, der in so reiner ausprägung sehr selten vorkommt. den immensen vorteil von abs kann niemand bestreiten, der auch nur ansatzweise eine ahnung hat.