Thema: Notebookz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2001, 21:21   #8
Hanneman
Elite

Standard re

wir hatten glaub ich hier mal schon öfters so eine Diskussion

Ich persönlich habe 2 Acer Laptops, mit denen ich rundum zufrieden bin

Gegen einen Sony Vaio sehen diese aber sehr blaß aus...

Generell würde ich Dir vorschlagen, gehe in einen der Märkte und probier verschiedene Marken aus.

Denn nur dort wirst du Dir ein wirklich gutes Bild machen können.
So zb. die schlechte Verarbeitungsqualität von schnellen Gericoms, der Traum eines Vaios etc...

Was man beim Betrachten des Geräts nat. nicht mitbekommt, sind Sachen wie Akkulaufzeit, Service etc....

Bei Gericom habe ich von sehr langen Servicezeiten gehört, die Akkulaufzeiten sind in allen Laptops durch die Bank gleichschlecht je schneller der Prozessor, desto schneller ist der Akku leer. Um den Kauf eines sehr teuren Zweitakkus kommt man deshalb beim mobilen Einsatz nicht herum.

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Ersteigerungen über Ebay gemacht, die Preisnachläße die man dort bekommt, sind beachtlich, bis zu 30% für ein Neugerät. SO habe ich für Bekannte 5 Laptops diverser Marken erstanden : Acer Vaio Ipc

Zu Deinem System: Ich würde Dir eine sehr grosse Festplatte vorschlagen , Tv Out sollte dabei sein, wenn du deine Renderergebnisse schnell am Fernseher betrachten willst, DVD ist sowieso schon Standard.
Die Ramerweiterungen für Laptops sind spottbillig geworden, so kosten 128 MB unter 1000 ATS- wenn du mehr und billig aufrüsten willst, frage nach, ob Dein Laptop statt der normalen 1,2" Bauhöhe 2,4" verträgt, 256MB gibt es so schon um 1800 ATS - damit schlägt der Laptop dann so manches altes Standgerät.
Selbst in Sony Vaios passen diese Oem Markenrams. (ich glaube aber nur 1,2").
Thema Garantie: die meisten haben eine weltweite 1 Jahresgarantie, deshalb ist der Kauf über ebay auch relativ abgesichert.
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten