Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2004, 13:55   #33
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Welpert
Tach, ich bins nochmal. Ich glaube, das Der Verkehr und die Wolken meinen Flusi ausbremsen, bringt mich ne neue Grafikkarte da überhaupt weiter?

PS: Ich weiss eigentlich gehört das ins Hardwareforum, passt aber so schön in diesen Thread.
Wenn Du nicht gerade am Hangar stehst und Deine Grafikkarte 12 KI-Flieger zeichnen muss, wird Dir auch die beste Karte in den von Dir genannten Punkten nicht weiter helfen. KI-Verkehr und Wetterereignisse sind Angelegenheit des Prozessors. Da im MSFS keine spektakulären Grafikeffekte geboten werden, kann man mit einer Mittelklassekarte der Liga ATI 9600/NVIDIA 5600 eigentlich schon mit der höchsten Detailstufe fliegen. Die Framerateeinbrüche, die wir alle vom Landen und Sightsseing über Großstädten kennen, gehen zu Lasten des Prozessors. Mir fallen keine Situationen ein, in denen es zu typischen Framerateeinbrüchen kommt, an denen die Grafikkarte schuld ist (ein paar schlecht programmierte Addons wie die B314 oder andere mit z.B. viel zu vielen Polygonen vielleicht ausgenommen).

Tatsächlich ist es aber so, dass bis zu einem gewissen Punkt die Grafikkarte auch ganz schön ausbremst. Bei mir hat der Wechsel von einer Geforce 2 PRO zur Radeon 9600 PRO einiges gebracht.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten