Thema: CTD in Madrid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2004, 05:57   #13
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Tobi

Eine einzige fehlerhafte oder im falschen Format vorliegende Textur die von einem ADDON oder anderem eingeschleppt wird reicht aus um ein Crash to desktop auszulösen. Das wurde wir im Thread zur Hamburg Scenery vor ca. 2 Wochen anschaulich bestätigt. Es hatte hier jemand eine Railway Textur von AVSIM oder irgendwo installiert. Diese löste dann am Tage einen Crash aus. Man kann die Textur in diesem Thread auch laden wer das nachvollziehen möchte. Grund war hier das die Mip Level fehlten.

Probiere mal folgendes aus starte den FS zu einer anderen Jahreszeit so kommt ev. ein anderer Saisontextursatz zur Anwendung. Ev. auch mal mitten in der Nacht starten. So wird keine Tagestextur verwendet. Ev. kann man so schon mal bei den Bodentexturen die Fehler eingrenzen.

Der CTD ohne bzw. mit Fehlermeldung ist momentan leider die Fehlermöglichkeit Nr.1 im FS. Problem sie kann von allen Möglichen her rühren. Deshalb kann man den Fehler eigentlich nur eingrenzen wenn man ihn selber hat. Neulich gab es den CTD mit einer bestimmten IFDG B767. Quax war das glaube ich. Er hatte diesen Crash unter Verwendung des Default B777 Panel auch bei Default FS2004 ohne ADDONS. Dieses Panel funktionierte bei der Default B777 einwandfrei. Es müsste also das Flugzeug sein. Er hat mir den Flug geschickt mit Absturzstelle usw. Ich habe mir das Flugzeug downgeloaded. Trotzdem trat der Bug bei mir unter gleichen Vorraussetzungen nicht auf.

Wo ich oder andere nichts haben ist es sehr schwer was zu finden.

Das Landclass/Mesh/Jahreszeitengrenzen Problem sollte eigentlich durch meinen Patch abgedeckt sein andere Gründe nicht. Fehlt oder ist eine Bodentextur allerdings im falschen Format und wird diese zufällig an der Fehlerstelle durch ein Landclassfile zugewiesen dann stürzt der FS hier natürlich ab. Deaktiviert man jetzt das Landclassfile ist der Fehler natürlich weg und man unterliegt dem Trugschluss das hier das LC File fehlerhaft ist.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten